Tipps von Luisa

Hier werde ich nicht die üblichen Tipps, die man sonst so auf "Ana- Blogs" findet reinstellen, die gibt es oft genug! Hier findet Ihr Tipps, die mir selbst sehr beim Abnehmen helfen. Hoffe Ihr könnt ebenfalls etwas damit anfangen <3
In Liebe
eure Luisa :-*

  • Tee Tee Tee! ( oder auch einfach heißes Wasser.) Denn warme Getränke füllen den Magen und man will einfach gar nichts mehr essen. In Drogeriemärkten findet Ihr auch Abnehm- Tees oder Figur- Tees. Diese sollen besonders hilfreich beim Abnehmen sein und kosten noch nicht mal viel. ( ca 2€ pro Packung)
  • viel Bewegung. Auch wenn du nur spazieren gehst verbrauchst du Kalorien. Mich persönlich lenkt es auch unglaublich ab, wenn ich etwas essen will. Also ab heute alle Wege, ob es zur Schule, Arbeit, Supermarkt, Freundin ist LAUFEN nicht fahren!
  • Wenn man dann wirklich etwas essen MUSS, dann am besten eine Anrühr- Suppe. Ich kaufe in letzter Zeit immer eine Lauchcremesuppe von Knorr ( 75kcal), gibt es allerdings auch als Tomate oder Kartoffel. Ich finde diese macht schon super satt und hat vor allem noch nicht mal 100 Kalorien. Als Mittagessen quasi perfekt! :)
  • Wenn du etwas zu Abend essen musst, dann wirklich wenig, auf keinen Fall mehr als 100 kcal, denn nach 18 Uhr zu essen macht DICK! Ich esse dann meist gegen 17 Uhr. Optimal finde ich dafür Knäckebrot ( pro Scheibe 34kcal), etwas Gurke oder Tomate ( ca. 20- 30 kcal) oder ein paar Löffel fettarmes Naturjoghurt ( ca 50 kcal). Danach sollte man möglichst NICHTS mehr zu sich nehmen! 
  • Morgens etwas zu essen ist relativ wichtig, um den Kreislauf und den Stoffwechel einigermaßen in Schwung zu bringen! Ideal finde ich Obst, am besten Ananas, einen Apfel, Kiwi oder Grapefruit! Ich esse momentan zum Frühstück immer eine Grapefruit. Diese hat weniger Fruchtzucker als anderes Obst, zusätzlich ist die Säure gut für die Fettverbrennung. Noch besser ist es diese auszupressen und nur den Saft zu trinken, dh noch weniger Kalorien.
  • Wichtig ist es sich abzulenken. Mit Lernen, Lesen, Freunde treffen etc! Denn wenn man zu Hause rumhockt erliegt man viel zu leicht einer FA, außerdem sind deine Freunde schließlich wichtig und sollten nicht für's Fressen vernachlässigt werden!!
  • ... oder schau einfach mal in den Spiegel wenn du meinst du solltest schon wieder essen, da vergeht es dir- wirklich!

Februar 2010 ca 52kg